News
15.08.2012
Clauert Cup, bei Trebbin
Vegas: Unser Start begann gleich mit einem Walkup. Die Aufregung von Vegas war deutlich zu sehen und zeigte sich dann auch an seinem „lockeren Spaziergang“ an meiner Seite. Nachdem die erste Aufgabe überstanden war und sich damit die Aufregung etwas legte, arbeitete er sehr konzentriert. Das tolle Ergebnis mit dem 2. Platz nach gewonnenem Stechen macht mir Mut für die den nächsten Schritt in die Offenen Klasse.
11./12.08.2012
Team Trophy Südheide
Vegas: Es war ein super Wochenende mit meinen Teampartnern Alexandra und Mario. Unser gemeinsammer und mein erster Start im Team hatte am ersten Tag ein paar Start-schwierigkeiten. Das ist ein viel höherer Reiz für Vegas als ein normaler Workingtest, so das allein ich schon zwei Nullrunden hatte. Als Entschädigung gab es danach einen leckeren Eisbecher. Schon am zweiten Tag waren die Hunde ruhiger und wir waren mir unseren Leistungen sehr zufrieden. Danke auch an Hendrik für die Verpflegung. Ich freue mich jetzt schon auf eine Wiederholung.
Angelika hat uns beim Warten auf die letzte Aufgabe abgelichtet
08.09.2012
Workingtest Braunschweiger Löwe auf Gut Wallmoden
Vegas: Zugegeben ich war vor diesem Start etwas nervös. In dem anspruchsvollem Waldgelände hatten es die Aufgaben zum Teil ganz schön in sich, aber auch Dank des Arbeitswillen und guten Gehorsam von Vegas meisterten wir alle gestellten Aufgaben. Mit dem Ergebnis von 99/120 Punkten und dem 7. Platz können wir den Start in die Offene Klasse als gelungen bezeichnen.
29.10.2012
Vegas: Heute lag die Zuchtzulassungsbescheinigung vom DRC in der Post. Noch mal vielen Dank Nina für das schöne Bild.
30.03-01.04.2013
Ich war mit Vegas zu Besuch bei seiner Züchterin Bianca in Tirol und haben dort ein paar schöne Tage mit alten und neuen Freunden verbracht. Das super Training und die lustige Zeit ist wie im Flug vergangen. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen.
06.04.2013
Nuthe Cup
Vegas: Zum Saisonstart belegen wir mit vorzüglichen 93/100 Punkten den 4.Platz in der Offenen Klasse.
15.07.2013
Der Himmel hat einen grossen leuchtenden Stern mehr, wir einen Champion weniger.....

es ist gerade mal eine Stunde her, uns fehlen die Worte und es ist so unfassbar.
Wir mussten den Super-Bloke einschläfern lassen.

Seit über einer Woche extrem erhöhte Leberwerte, absolute Nahrungsverweigerung und seit zwei Tagen kein trinken mehr. Wir haben alles versucht, die Klinik hat alles versucht, dennoch hat er uns heute morgen deutlich gezeigt, das er nicht mehr wollte.

Er lebt in zahlreichen Nachkommen weiter und wird sicher für viele unvergessen bleiben!

Vielen Dank für diesen tollen Hund, der wohl immer einzigartig bleiben wird!
20.07.2013
Clauert Cup
Vegas: Wir bestehen den Workingtest mit 93/100 Punkten und dem 3. Platz. Ich bin stolz auf meinen „Kleinen“, der die anspruchsvollen Aufgaben so konstant gut gelöst hat.
23.03.2014
Arbeitsprüfung mit Dummy (APD/R) Offene Klasse
Vegas: Wir bestehen mit 70/80 Punkten und dem 2. Platz. Der unermüdliche Finderwillen und die grenzenlose Arbeitsfreude, in Verbindung mit einer super Führigkeit und sehr guter Geländehärte, faszinieren mich immer wieder. Ich bin stolz auf Vegas.
26./27.04.2014
German Cup bei Königstein, DRC Landesgruppe Süd
Milo, Vegas und Linus: Wir hatten, auch Dank der Unterstützung unserer Teambegleiter, zwei sehr schöne Tage. Obwohl wir nicht immer das uns best mögliche Ergebnis bei den Aufgaben erreicht haben, zeigten unsere Hunde sehr guten Arbeitsleistungen. Ich habe an diesem Wochenende viel dazugelernt! Es waren tolle Aufgaben in einem super abwechslungsreichem Gelände, also Rundum eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an meine Teampartner Alex und Ingo, sowie unsere Manschafts-Coachs Sonny, Lisa und Hendrik.
26./27.04.2014
German Cup im Sindersbachtal bei Gemünden,
Milo, Vegas und Hinja:  Es war ein schönes Wochenende, auch als es am Sonntag stark geregnet hatte, konnte es uns die gute Laune nicht vermiesen. Das Gelände ist einfach klasse, sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich. Wir können mit unserem Gesammtergebnis zufrieden sein, wenn auch wir durchaus einige Punkte mehr erreichen hätten können.
25.04.2015
Bavarian Lions Cup
Vegas: Wir bestehen den Workingtest mit vorzüglichen 92/100 Punkten und landen auf dem 2. Platz. Vegas hat sehr konzentriert gearbeitet und nur in der ersten Aufgabe seine Jagderfahrung etwas ausgelebt.